Apotheken Notdienst

Genesenzertifikat

Digitaler Impfpass in Ihrer Vitale Apotheke

Genesenzertifikat – Digitaler Impfpass 

in allen VITALE APOTHEKEN erhältlich.

Ab sofort ist das Genesenenzertifikat für COVID-19 Genesene in Ihrer VITALEN APOTHEKE erhältlich.

 Für das Corona Genesenenzertifikat ist die Funktion bereits in der Corona-Warn-App freigeschaltet. Dies dient als Nachweis für COVID-19 genesene Personen. Zudem wurde das digitale Gesundheitszertifikat für die “CovPass” entwickelt, welche auch das digitales COVID-Zertifikat der EU beinhaltet. Diesen digitalen Nachweis können Sie im Alltag nutzen. Beim Einkaufen, im Restaurant oder bei Besuchen von Freizeiteinrichtungen.

Als genesen gelten Sie, wenn Sie innerhalb der letzten 6 Monate positiv mittels PCR, PoC-PCR oder mittels einem anderen Nukleinsäurenachweis auf SARS-CoV-2 getestet wurden und das Testergebnis mindestens 28 Tage zurückliegt. Wenn Ihr Testdatum länger als 6 Monate zurückliegt, gelten Sie nicht mehr als genesene Person im Sinne der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung.

Termin für digitalen Impfpass in der VITALE APOTHEKE buchen

CovPass-App
auf Smartphone installieren

App-Store  |  Google Play

Impfpass oder Bescheinigung und Personalausweis zum Termin mitbringen

Terminbuchung Genesenzertifikat – Digitaler Impfpass

[ameliabooking category=15]

Häufig gestellte Fragen zum digitalen Impfpass – FAQ´s

display: none;

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Was ist ein digitaler Impfpass?

Mit dem digitalen Impfnachweis haben Sie die Möglichkeit, Ihre Corona-Impfungen zu dokumentieren. Auf dem Smartphone – entweder mit der CovPass-App oder in der Corona-Warn-App – können somit Informationen wie Impfstoff, und Impfzeitpunkt  digital gespeichert werden.

Wie funktioniert der digitale Impfausweis?

Der digitale Impfpass wird in der VITALE APOTHEKE generiert. Nach Eingabe Ihrer Daten durch unsere VITALE-APOTHEKE-Mitarbeiter wird ein 2D-Barcode generiert. Diesen Code scannen Sie anschließend mit Ihrer CovPass-App.

Den QR-Code in Ihrer App können Sie anschießend an relevanten Stellen vorzeigen (z.B. bei Reisen, in der Gastronomie oder Großveranstaltungen). Dieser Code wird gescannt und zeigt Ihren Impfstatus an.

Wo finde ich die CovPass-App?

Die App können Sie sich kostenfrei herunterladen. Für Android-Geräte im Google-Play Store, für Apple-Geräte im Apple-Store.

CovPass-App auf Smartphone installieren
App-Store  |  Google Play 

display: none;

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Ab wann kann ich den digitalen Impfpass beantragen?

Sobald Sie vollständig geimpft sind, können Sie einen Termin in Ihrer VITALE APOTHEKE vereinbaren. Wir stellen Ihnen den digitalen Impfpass vor Ort aus.

Wo werden meine Daten gespeichert?

Alle digitalen Impfnachweise werden nur temporär im Impfprotokollierungssystem erstellt und anschließend gelöscht. Dauerhaft gespeichert sind Ihre Daten nur lokal auf Ihrem Smartphone.

Kann mann mit dem digitalen Impfnachweis problemlos reisen?

INNERHALB EUROPAS

Mit dem CovPass setzt Deutschland das europäische Zertifikat in Deutschland um. Deutschland ist auch bereits an den sogenannten europäischen Gateway-Server angeschlossen. Damit können die Zertifikate grenzüberschreitend genutzt werden. 

INTERNATIONALE REISEN

Zur Anerkennung von Impfungen auf internationaler Ebene (außerhalb der EU) laufen derzeit noch die Gespräche.

Ihre VITALE Apotheke vor Ort

Emil-Kemmer-Str. 2
96103 Hallstadt

Telefon: 0951 – 133 91 91
real@vitale-apotheke.de

Mo – Sa: 8.00 – 19.00 Uhr

Emil-Kemmer-Str. 19
96103 Hallstadt

Telefon: 0951 – 70 00 72 20
ertl@vitale-apotheke.de 

Mo – Fr: 09:00 – 18:00 Uhr
Sa: 10:00 – 16:00 Uhr

Mainau 4
96215 Lichtenfels

Telefon: 09571 – 947 90 80
life@vitale-apotheke.de

Mo – Sa: 08:30 – 19.00 Uhr

Marktplatz 14
96242 Sonnefeld

Telefon: 09562 – 9 84 20
kloster@vitale-apotheke.de

Mo: 8.00 – 19.00 Uhr
Di – Fr: 8.00 – 18.00 Uhr
Sa: 08.30 – 12.30 Uhr